Austauschen, verschönern und aufhübschen der eigenen vier Wände.

Hier sehen Sie einige meiner Arbeiten. Vielleicht entdecken Sie ja die eine oder andere Idee auch für Ihr Verschönerungsprojekt. 

 

 

Musterverlegung im Golfclub Wilkinghege Münster.

Hier können Sie sehen wie eine Raportverlegung von Teppich mit Druck aussehen kann.

Der Boden wurde nach Kundenwunsch mit einem einzigartigem Muster bedruckt welches die Individualität dieses Gebäudes unterstreicht. Solch eine Verlegung ist sehr Zeitintensiv und aufwendig. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen denke ich. Diesen Auftrag erhielt ich von Boden und Raumkonzept Laukamp Münster.

PVCBahnenverlegung

Hier sehen Sie eine 2 m breite Bahnenware die an den Nähten verschweißt wird.

Das war in einem Altenwohnkomplex in Telgte und wird dort das Cafe für die Bewohner.

Teppich auf Treppe mit Aluminiumkante

Immobilienbüro Kästner in Münster bekam diesen schönen blauen Teppich auf eine nichtmehr anmutende Treppe. Diesen Auftrag erhielt ich von Heijo Laukamp Objekteur in Münster und Umgebung.

Tapezierarbeit mit Borte

Das habe ich für die Familie meiner Verlobten gemacht. 2 sorten Tapete mit Bordüre dazwischen.

Tapezierarbeiten und Laminatverlegung

Tapezierarbeit und Laminatverlegung in Essen/Oldenburg.

Design Planken in einer Kapelle

Hier habe ich Design Belag verklebt mit andersfarbiger Abgrenzung des Gang- und Altarbereichs. Das ist dei Kapelle eines Katholischen Studentenwohnheims in Münster. Diesen Auftrag erhielt ich von Heijo Laukamp Objekteur in Münster und Umgebung.

Treppenverlegung mit Linoleum

Dies ist eine alte Holztreppe in Münster die mit Aluminiumwinkel und Linoleum von mir saniert wurde.  Diesen Auftrag erhielt ich von Heijo Laukamp Objekteur in Münster und Umgebung.

Treppenverlegung mit Teppich

Dieser schöne Teppich ist zu bewundern in einem Hotel in Münster.  Diesen Auftrag erhielt ich von Heijo Laukamp Objekteur in Münster und Umgebung.

Designplankenverlegung

Diesen Boden habe ich hier in Mettingen und auch in Osnabrück verlegt.

Es handelt sich hier um eine PVC Ware die in verschiedenen Größen und Optiken als sogenannte Planken erhältlich sind. Sie müssen sich das als PVCBrettchen vorstellen 3 mm stark und im Schnitt ca 1m x 0,06 - 0,21 m groß.

Außenraffstoreanlage

Hier sehen sie eine Raffstoremontage von mir am Heinrich Piepmeyerhaus in Münster. Diesen Auftrag erhielt ich von Heijo Laukamp Objekteur in Münster und Umgebung.

Sisalläufer wie zu Omas Zeiten

Sisalläufer wie zu Omas Zeiten mit Stangen befestigt habe ich hier erneuert.

Die Besonderheit an dieser Stelle wurde der Läufer mit der Hand eingeschlagen und vernäht. Diesen Auftrag erhielt ich von Heijo Laukamp Objekteur in Münster und Umgebung.

Holzboden aus Duglasie

Familienarbeit im Garten der Tante meiner Verlobten. Also mal was außer der Reihe.

Eine schöne Poollandschaft. Also ich kann auch mit Holz umgehen alles andere wäre auch eine Schande wenn der eigene Vater Zimmerermeister ist. Sehen kann man das wenn man mit wachem Blick einen Spaziergang im Rheiner Stadtpark macht und in einen der angrenzenden Gärten schaut.

Nadelfilzverlegung

Hier können sie einen Nadelfilz bewundern. In einem Treppenflur in einem alten Gebäude in Münster mit Treppenverlegung bei der Aluprofile ähnlich der wie bei der Linoleuumverlegung weiter oben.  Diesen Auftrag erhielt ich von Heijo Laukamp Objekteur in Münster und Umgebung.

Zu oberem Bild gehörig.

Nein was Sie hier sehen können ist kein auf dem Boden liegender Bilderrahmen in XXL. Sondern ein Picfloor.

Heirbei wurde der Dielenboden aufgeschnitten und eine neue Holzfläche aus OSB mit einer Aluminiumaußenkante eingearbeitet. Im Anschluß wurde der bedruckte Träger aufgeklebt und anschliesend mit Epox versiegelt.

Zum Motiv es sind von der Ladenbesitzerin ausgewählte Micky M. Hefte ausgelgt und dann fotografiert worden. Zu finden ist dieser Boden in Münster in dem schönen Laden Luftschloß. Diese Arbeit entstand in Zusammenarbeit mit Heijo Laukamp der für die Planung und koreckte Ausführung zuständig war.

Immerwieder rein zu schauen lohnt sich.

Ich bin bemüht immer wieder neue Arbeiten zu fotografieren und hier einzustellen.